Der Kulturhof Peterswerder e.V. und das ATELIER am schwarzen meer
 

Programm Frühjahr/Sommer 2010

Mitte 2007 wurde ein Verein gegründet um die Kulturarbeit des ehemaligen vhs - ATELIERS am schwarzen meer fortzusetzen.

der Kulturhof Peterswerder e.V.
Wer sind wir?

Der Kulturhof Peterswerder wurde 2007 gegründet. Er setzt die Arbeit fort, die Das vhs - ATELIER am schwarzen meer und die GALERIE am schwarzen meer im Stadtteil Peterswerder und darüber hinaus seit 15 Jahren eingeführt haben. Bis 2007 wurde diese kulturelle Institution in Kooperation mit der VHS Bremen geführt, die VHS hatte hier einen wichtigen Teil ihres Kursprogrammes angeboten. Die Mitglieder des Kulturhof Peterswerder e.V., der seit 2009 als gemeinnützig anerkannt ist, finden es wichtig, dieses kulturelle Angebot fortzusetzen. Die Gründungsmitglieder des Vereins sind alles Menschen, die seit langem an den einmaligen Veranstaltungen und Ausstellungen des ATELIERS am schwarzen meer mit Genuss teilgenommen haben und diese Tradition fortsetzen aber auch neue Ideen verfolgen wollen. Die Fördermitgliedschaft besteht im Wesentlichen aus einer finanziellen Unterstützung (inklusive »VIP-Privilegien«), die Vollmitgliedschaft sollte je nach Möglichkeiten mit aktiver Teilnahme verbunden sein.
Der Verein wird gefördert vom Beirat Östliche Vorstadt.