Alle unter www.tilmanrothermel.de gezeigten Bilder sind ausschließlich für den privaten Bedarf bestimmt. Jegliche anderweitige Verwendung ist untersagt. Ein CD-Rom Katalog meiner Bilder kann über meine E-Mail Adresse bezogen werden.

Bilder bis 2004 - Untersuchung des Abstrakten

Figurationen

Kraftfelder

Senkrechte

Das Pilsener Triptychon

 

 

 

 

Alle Bilder mit einem X sind in privaten oder öffentlichen Kunstsammlungen. Bei Interesse für die anderen Bilder bitte Kontakt über E-Mail

 

Die Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Ungegenständlichen, der Abstraktion und dem Abstraktern führten zu einer Neubestimmung des Begriffes "abstrakte Malerei" und den damit zusammen hängenden bildnerischen Ausdrucksformen. Für die Ausstellung im Tschechischen Technischen Nationalmuseum im Jahre 1998 habe ich mit dem Donat-Verlag, Bremen den Katalog "Konkret - Abstrakt" zu diesem Themenbereich herausgegeben. Weitere Überlegungen dazu findet man in der Zeichenkritischen Theorie.

zurück